So funktioniert Matching im Wohnungsbau

Geschäftsanbahnung für Neubau und Kauf von Eigentumswohnungen

ParBuilding bietet eine Plattform für qualifizierte Geschäftskontakte zwischen privaten Erwerbern und gewerblichen Anbietern von Neubauwohnungen. Mit dem Ziel diese frühzeitig und passgenau zusammenzuführen: bequem, entspannt, individuell.

Matching im Wohnungsbau mit ParBuilding in der Wertschöpfungskette Bau
Frühzeitige und passgenaue Geschäftsanbahnung mit qualifiziertem Matching

Profil anlegen, Matching, Exposés erhalten

Für das passgenaue Matching im Wohnungsbau legen Erwerber und Anbieter (Bauträger, Projektentwickler) von Neubauwohnungen eigene Profile an, die mehr als 40 individuelle Kriterien berücksichtigen. Dadurch kann eine möglichst gute Übereinstimmung der Wünsche und Anforderungen der Erwerber mit den Neubauprojekten der Anbieter ermittelt werden. Erwerber und Anbieter erhalten hierauf anonymisierte Suchergebnisse (Exposés), die zu ihrem Profil passen. Kostenfrei, unverbindlich. Und gewinnen eine Vorstellung über die zum Nachweis stehenden Kontakte bzw. Projekte. Eine Kontaktaufnahme ist so allerdings noch nicht möglich.

Das ParBuilding-Prinzip

Das ParBuilding® Prinzip: So funktioniert Matching im Wohnungsbau
Das ParBuilding-Prinzip: Profil anlegen, qualifiziertes Matching, Angebote erhalten, Kontakt aufnehmen

Mitglied werden, Kontakt aufnehmen, Kaufvertrag anbahnen

Eine ergänzende Mitgliedschaft ermöglicht es schließlich, mehrere Profile gleichzeitig anzulegen, Kontakt zu passenden Anbietern bzw. Erwerbern aufzunehmen oder kontaktiert zu werden und den Kaufvertrag für die Neubauwohnung anzubahnen: Mitglied werden.

Wer zahlt was wofür?

ParBuilding ermöglicht die frühzeitige Aufnahme von Geschäftsbeziehungen durch den Nachweis von Kontaktdaten möglichst gut zueinander passender privater Erwerber und gewerblicher Anbieter (Bauträger, Projektentwickler) von Neubauwohnungen.

Dieser Service ist mit beiderseitigen Beiträgen der Erwerber und Anbieter abgegolten. Dadurch werden Interessenskonflikte vermieden, die bei einer einseitigen Beauftragung entstehen können. ParBuilding kann daher unabhängig für Erwerber und Anbieter tätig sein. Aus dem Nachweis von Kontaktdaten, der zum Abschluss eines Immobilien-Kaufvertrags führt, entsteht gegenüber ParBuilding weder für Erwerber noch für Anbieter eine Provisionspflicht.

Eine Teilnahme an ParBuilding garantiert aber weder den Erfolg einer Geschäftsanbahnung noch den erfolgreichen Abschluss eines Immobilien-Kaufvertrags. Dies ist auch und gerade der frühzeitigen Kontaktaufnahme während der Konzeption und Planung eines Immobilien-Projekts geschuldet. Es muss damit gerechnet werden, dass nicht alle Projekte vermarktungsreif und nicht alle Erwerber- und Anbieter-Interessen in jedem Projekt deckungsgleich berücksichtigt werden.

Interessenten für den kurzfristigeren Erwerb verkaufsreifer Immobilien empfehlen wir unsere Entscheidungshilfen in der Rubrik Wohnung kaufen.